Häufige Fragen

Kann ich mir die Produkte vor dem Kauf in einem Ladengeschäft ansehen?

Aktuell bieten wir unsere Produkte ausschließlich über unseren Online-Shop an. Dadurch können wir Mieten für Geschäftsflächen und Personalkosten für den Verkauf sparen. Diese Einsparungen können wir dann Eins-zu-eins an unsere Kunden weitergeben.

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Nein, bei Mariebelle gibt es keinen Mindestbestellwert.

Was muss ich beim Maßnehmen von Gardinen und Rollos beachten?     

Damit von vornherein alles paßt und Sie schnell Freude an Ihren neuen Gardinen und Rollos haben, möchten wir Sie bitten, Ihre Fenster vor der Bestellung genau zu vermessen. 

Wenn Sie Rollgardinen ohne Seitenschal aufhängen möchten, sieht es am schönsten aus, wenn die Rollos rechts und links jeweils 5-10 cm größer sind als das Fenster selbst. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an? 

Sie können wahlweise per Kreditkarte, Paypal und Vorkasse bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos am Tag der Auslieferung.

Wie kann bestellt werden? 

Sie können in unserem Online Shop oder alternativ per Fax oder per Telefon bestellen.

Sind die Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert? 

Nein, leider können wir die Artikel nicht für Sie reservieren. Erst im Zuge einer Bestellung ist die Ware für Sie gesichert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist meine Bestellung angenommen worden? 

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhalten Sie zusätzlich eine Versandbestätigung mit Paketscheinnummer, damit Sie immer den aktuellen Status Ihrer Sendung überprüfen können.

Sind alle angebotenen Artikel auf Lager?                                                           

Ja, alle Artikel sind auf Lager und sofort lieferbar.

Wie lange sind die Lieferzeiten? 

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Details zur Lieferzeit finden Sie immer in der Produktbeschreibung.

Wann erfolgt die Auslieferung? 

Die Lieferung erfolgt per DHL von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten. Die meisten unserer Pakete werden zwischen 9:00 - 13:00 Uhr von unserem Paketdienstleister ausgeliefert.

Wie kann ich bestellen, wenn ich selten Zuhause bin? 

Während Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie selten Zuhause sind, dann schicken wir Ihre Bestellung gerne an Ihren Arbeitsplatz, Freunde, Nachbarn oder Verwandte.

Mit welchem Versandunternehmen wird versendet? 

Wir versenden mit DHL und Hermes.

Meine Bestellung ist verspätet. Was kann ich da tun?                                    

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst per Telefon oder E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was soll ich tun?                              

Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Versandtermins bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden uns sofort darum kümmern.

Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?                                           

Prüfen Sie bitte die Ware bei Erhalt sofort auf äußerliche Schäden (zum Beispiel aufgerissene Packung oder Glasklirren im Paket). Sollten sich Schäden ergeben, bitten wir Sie, diese vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken zu lassen. Bei starken äußerlichen Beschädigungen können Sie die Annahme verweigern. Die Fahrer sind zur Mitwirkung verpflichtet. Fotografieren Sie die festgestellten Mängel, beschreiben Sie Art und Umfang und senden Sie diese an uns. Wir werden Ihren Fall sofort prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Wie erfolgt die Artikelrückgabe? 

Sie möchten die gelieferten Waren nach einem ausdrücklich ausgeübten Widerruf an uns zurücksenden? Hier finden Sie weitere Informationen zum Widerrufsrecht. Beachten Sie bitte, dass Sie die Kosten einer Rücksendung im Rahmen eines Widerrufs tragen. Informationen zur Rücksendung in diesen Fällen finden Sie hier.

 

Kontakt mit unserem Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 209 / 3 666 88 91 
E-Mail: info(at)mariebelle.de

Sie erreichen uns telefonisch: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 13:00 Uhr und von 15:00 - 17:00 Uhr.